“Frauen-Brunch” in der Unterkunft Ludwigstrasse gestartet!

Was lange währt wird endlich gut: Am 9. Februar um 11 Uhr fand in der Ludwigstraße 111 der erste ‘Frauen-Brunch’ für die Frauen der Unterkunft statt, organisiert von Mitgliedern des Freundeskreises und Frauen dort. Als erstes kam ein Mädchen, das regelmäßig an der Hausaufgabenhilfe teilnimmt, um beim Aufbau zu helfen.  Die ersten Frauen, die dann kamen, staunten, wie sich der sonst schmucklose Raum durch Wandbehänge, Kerzen, geschmückte Tische und das einladende Buffet verwandelt hatte – als erstes wurden viele Fotos gemacht!

Nach und nach kamen immer mehr Frauen und das Buffet leerte sich schnell, so dass für die Spätankömmlinge nachgekauft werden musste. Statt der geschätzten etwa 20 Frauen waren es letztlich über 30 und damit etwa 3/4 der Frauen in der Unterkunft, die teilnahmen. Als Teller und Becher knapp wurden, fanden sich ganz selbstverständlich Freiwillige, die spülten und so für Nachschub sorgten. Nach zwei Stunden waren alle der Meinung: dies war ein gelungener Auftakt!

Der Brunch soll jetzt alle 2 Wochen stattfinden, mit wechselnder Beteiligung  von Frauen aus dem Haus an der Organisation – für das nächste mal wurden selbstgemachte arabische Spezialitäten angekündigt!

Wir freuen uns über rege Teilnahme, schauen Sie doch vorbei.