Nach Katastrophe in Stuttgart-West: Spendenaktionen für die Opfer der Gasexplosion – der Freundeskreis untersützt!

“Die Gasexplosion an der Köllestraße im Stuttgarter Westen hat nicht nur das Leben einer 85 Jahre alten Frau ausgelöscht. Gleich fünf Familien haben auf einen Schlag ihr Zuhause eingebüßt: die Eltern, die mit ihren beiden Kindern in dem Unglückshaus gewohnt haben, die ihre Oma verloren haben und nur mit knapper Not, aber schwer verletzt aus dem Haus gekommen sind. Aber auch die Bewohner der Doppelhaushälfte nebenan haben keine Bleibe mehr” so in der Stuttgarter Zeitung heute zu lesen.

Daraufhin haben der Stadtrat Luigi Pantisano und Marina Silverii unsere Sprecherin des Flüchtlingsfreundeskreis eine Spendenaktion ins Leben gerufen. Wie kann man helfen?

Für die Spendenaktion wird unser Konto des Flüchtlingsfreundeskreis Stuttgart West (K. Vachek FF Stuttgart West, Verwendungszweck „Köllestrasse“, IBAN: DE 61 6005 0101 7006 0796 50) genutzt, bitte Übweisungen unter dem angebenen Verwendungszwck vornehmen. Das Geld wird direkt und ohne Abzüge den Familien für erste Anschaffungen weitergegeben.

Gesucht werden Wohnungen im Westen da die 5 Familien bisher nur temporär untergekommen sind. Im Westen sollten die Wohnungen deshalb sein, weil die Kinder der Familien dort zur Kita oder in die Schule gehen –> für Wohnungsangebote gilt die Mail-Adresse freundeskreisstuttgartwest@gmail.com.

vielen Dank an alle Unterstützer!

Foto 7aktuell/Andreas Werner