Weihnachtsbacken für und mit den Kindern – und Geschenke!

Weihnachten steht vor der Tür und überall laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren. Diese besondere Zeit im Jahr will auch mit den neu Angekommenen geteilt und ihnen ein wenig nahe gebracht werden.

Besonders für die Kinder aus den Unterkünften im Westen organisierte die Kochgruppe des Freundeskreises am Samstag, den 17.12.2016 ein Weihnachtsbacken in den Räumen der Bethelkirche. Zahlreiche Kinder und ihre Eltern aus der Wernlin- und Vorsteigstraße folgten der Einladung und es wurde eine quirlige, fröhliche und produktive Weihnachtsbäckerei.

Zusammen wurde gerührt, …

 

… geknetet, …

 

… geschnibbelt und gerollt, …

 

… ausgestochen, gebacken und liebevoll verziert.

 

Neben den bunten Ausstecherle wurden Schoko Crossies und Apfelpuffer gebacken und ein Weihnachtspunsch angesetzt und gereicht.

 

Doch damit nicht genug.

Dank der Robert Bosch GmbH und ihren engagierten Mitarbeitern war es sogar möglich, dass jedes anwesende Kind ein liebevolles und großzügiges Geschenk erhalten hat. Da war die Freude groß!

 

Für diesen lebendigen Nachmittag, der allen sehr viel Spaß gemacht hat, ein herzliches Dankeschön an die Robert Bosch GmbH, die Ehrenamtlichen und alle Beteiligten.

 

Frohe Weihnachten an Alle!

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken