Neu auf der Homepage: Die Arbeitsgruppe Café Connect stellt sich vor!

fluechtl_lernen2_13x18_b-kopie

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Seit über einem Jahr findet jeden Mittwoch von 17:00 bis 21:00 Uhr im Gemeindesaal der Bethelkirche in der Forststraße das beliebte Café Connect statt. Wir bieten Kaffee, verschiedene Teesorten und kleine Snacks, Kuchen und Plätzchen an einer aufgebauten Selbstbedienungstheke an. Es kostet nichts, freiwillige Spenden sind willkommen. An mehreren Tischen versammeln sich die Gäste und kommen miteinander ins Gespräch. Es ist ein offenes Angebot an Flüchtlinge und Einheimische und ermöglicht es, Kontakte zu pflegen. Auch einige Kinder sind immer dabei.

Wir Mitarbeitenden der Arbeitsgruppe sorgen in zwei Schichten für den Auf- und Abbau der Tische, Stühle, Deko, besorgen Speisen und Getränke und versehen Küchendienst. Manche Stammgäste helfen auch mit. Gelegentlich gibt es zusätzlich spezielle Koch-Events. Natürlich sitzen wir hauptsächlich mit den Besuchern zusammen und unterhalten uns mit ihnen.

Wir freuen uns über weitere Aktive, besonders auch über männliche, da überwiegend Frauen regelmäßig mitarbeiten. Für die Planung tragen wir uns in eine Doodle-Liste ein und haben auch eine WhatsApp-Gruppe, selbstverständlich kann man sich mittwochs auch mündlich absprechen.

Je mehr mitmachen, desto einfacher können die Dienste verteilt werden. Auch wer nur 1 oder 2 Mal im Monat oder nicht regelmäßig mitarbeiten kann ist uns eine willkommene Hilfe.

Schauen sie doch einfach mittwochs mal im das Café Connect vorbei und sprechen uns an oder wenden sie sich per E-Mail an Kerstin Vachek,

cafeconnect-ffsw@posteo.de.

Wir freuen uns auf Sie.